02 Okt
Sieg in Niederbachem
SV Niederbachem III gegen VfL II
31 Okt
VfL Meckenheim 2 - Rot-Weiß Merl III 1:4
VfL II gegen RW Merl III
Im heutigen Spitzenspiel in der Kreisliga D, Gruppe 4, standen sich die Mannschaften vom VfL Meckenheim II und Rot-Weiß Merl III gegenüber.
Die Merler konnten sich mit 4 : 1 Toren gegen die Meckenheimer durchsetzen.
Das Spiel wurde vom dienstältesten Schiedsrichter im Kreis Bonn, Manfred Ringelmann, geleitet (siehe Foto). In seiner ruhigen und umsichtigen Art hatte er mit dieser Begegnung keine Schwierigkeiten. Die Merler bestimmten den Ablauf der 1. Halbzeit und gingen mit 2 Toren, aus Meckenheimer Sicht sehr unnötige Treffer, in Führung.
In der 2. Halbzeit wollten die Meckenheimer den Spieß umdrehen und konnten durch Dennis Linden in der 55. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Es hatte den Anschein, dass die Meckenheimer die Ansprache des Trainers Michael Porath in der Halbzeitpause verstanden und dementsprechend umsetzen wollten. Es blieb aber nur bei dieser Absicht. Die Merler konterten die Meckenheimer in der 70. und 80. Minute geschickt aus und erzielten den 3. und 4. Treffer.
Merl III hat insgesamt gesehen das Spiel verdient gewonnen und kann sich über den 3. Tabellenplatz mit nun erreichten 21 Punkten freuen.
Die Meckenheimer haben am kommenden Sonntag die Gelegenheit, im Spiel gegen die 3. Mannschaft des FC Pech, die Scharte wieder auszuwetzen. Das Spiel wird um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Pech angepfiffen.
VfL Meckenheim