02 Okt
Sieg in Niederbachem
SV Niederbachem III gegen VfL II
07 Nov
2. Senioren
SC Pech III : VfL II
Auf dem Kunstrasenplatz in Pech standen sich die Mannschaften vom SC Pech III und VfL Meckenheim II gegenüber.
Die Meckenheimer haben die Partie eindeutig mit 9 : 3 Toren gewonnen.
Nachdem die Meckenheimer Abwehr nach erfolgter Umstellung den schnellen und quicklebendigen Pecher Stürmer Sinan Dogruer in den Griff bekommen hat, lief das Meckenheimer Spiel besser und erfolgreicher. Die Toren waren dann eine Zwangsläufigkeit.
Für die Meckenheimer trafen: Ertugrul Cal in der 8. Min.; Marc Pelzer in der 17., 20., 44., 65. und 82. Min.; Max Braun in der 26. Min.; Tobias Porath in der 42. Min. durch Strafstoß; Sven Göttlicher in der 63. Min.
Damit konnten die Meckenheimer den 4. Tabellenplatz mit 21 Punkten sichern.
Ein leidiges Problem für Trainer Michael Porath und Teamchef Günther Porath sind die immer wieder auftauchenden Personalprobleme. Ausfälle durch Verletzungen, private und dienstliche Verpflichtungen sorgen fast jeden Sonntag für mehr oder minder große Probleme. Am heutigen Sonntag konnte durch Einsätze aus dem Reservekader und dem Kader der sich nach Verletzungen im Aufbautraining befindlichen Spieler der 1. Mannschaft ausgeholfen werden. Für die Torwartposition musste sogar der seit vielen Jahren nicht mehr aktive Marcus „Elmo“ Brunswick (Foto siehe oben) mit seinen mittlerweile 56 Jahren aushelfen. Elmo ließ es sich nicht nehmen, aus Duisburg anzureisen, um seinen alten Sportkameraden helfen zu können.
Hut ab Elmo, das macht nicht jeder.
Die 2. Mannschaft des VfL Meckenheim trifft am nächsten Sonntag, 14.11.2021, um 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz im Preuschoff-Stadion in Meckenheim auf die 3. Mannschaft des SC Altendorf-Ersdorf.
Anschließend spielt um 15.15 Uhr die 1. Mannschaft des VfL gegen die 2. Mannschaft des SC Altendorf-Ersdorf.
Die für Meckenheimer Heimspiele ungewohnten Anstoßzeiten liegen am „Volkstrauertag“. An diesem Tag darf erst ab 13.00 Uhr gespielt werden.
VfL Meckenheim